Passe dein Kakaoritual den Mondzyklen an

Unsere Verbindung zur Natur besteht schon so lange wie wir. Es ist kein Zufall, wenn wir uns zum Wetter, den Jahreszeiten oder den unterschiedlichen Mondphasen entsprechend fühlen. Dies sind unsere spirituellen Verbindungen mit der Erde, der Natur und dem Universum. 

Jede Jahreszeit oder jeder Zyklus bietet eine neue Gelegenheit, natürliche, reine Energie zu nutzen. Passe dein Kakaoritual den Mondzyklen an, so kann es noch kraftvoller wirken.

Die Energie des Mondes nutzen – dein Kakaoritual in jeder Mondphase

Der Mond durchläuft Neubeginn-, Blüte- und Abschlusszyklen. Jeder Zyklus bietet uns eine neue Gelegenheit für inneres Wachstum. An den jeweiligen Zyklen können wir unsere persönlichen Wünsche ausrichten. Wenn wir das Wissen um die Rotation des Mondes nutzen, um diese Tiefen in uns zu erforschen, gibt uns das die Chance, unsere wichtigste Beziehung zu verbessern: zu uns selbst.

Verständnis der Mondphasen – passe dein Kakaoritual den Mondzyklen an

Jede Phase bietet die Möglichkeit, sich auf einen Aspekt von sich selbst und dem Leben zu konzentrieren und ihn zu verbessern. Hier ist, was du wissen solltest, um das Beste aus jedem Zyklus herauszuholen. So kannst du dein Kakaoritual in der Energie der jeweiligen Mondphase gestalten.

Neumond

Der Neumond steht für den Neuanfang im Leben. Dies ist der ideale Zeitpunkt, um neue Ziele zu setzen und deine Energie darauf zu konzentrieren, zu entscheiden, welche Veränderungen du an dir selbst und deiner Umgebung bewirken möchtest.

Spirituell ist dies ein Aufruf zur Präsenz, zur Reflexion, damit du deine tiefsten Wünsche erkennen und planen kannst, wie du sie zum Leben erwecken wirst.

Neumond ist der ideale Zeitpunkt, um neue Ziele zu setzen

Zunehmender Halbmond

Wenn die Helligkeit des Mondes zunimmt, aber weniger als die Hälfte davon beleuchtet ist, ist dies der ideale Zeitpunkt, um die Absicht für deine Ziele festzulegen. Du kannst planen, wie du an deinen Zielen arbeiten möchtest und in dieser Phase deine Motivation, Entschlossenheit und Disziplin steigern.

Spirituell ist dies die Zeit, in der du dich selbst mit Energie versorgen solltest, um deine Absichten zu erfüllen. Daher ist es ideal, dein Kakaoritual mit körperlicher Aktivität zu verbinden, z.B. Yoga oder freies Tanzen zu deiner kraftvollen Lieblingsmusik. 

Nutze die Energie des Mondes für ein energetisches Kakaoritual

Mond im ersten Viertel

Wenn nur ein halber Mond beleuchtet ist, repräsentiert dies die Entscheidungsfindung. Du kannst die Energie in deinem Kakaoritual darauf konzentrieren, deine Absichten zu überprüfen und herauszufinden, ob sie zu deinen langfristigen Zielen passt. 

Frage dich in deinem Ritual, wie deine Handlungen, Arbeit und deine Manifestationen mit dem übereinstimmen, was du erreichen möchtest und lasse die Antworten mit der Hilfe von Kakao in dir aufsteigen. 

Zunehmender Mond

Wenn mehr als der halbe Mond leuchtet, ist es an der Zeit, Änderungen vorzunehmen. Es wird empfohlen, die Pläne zur Erfüllung der Absichten zu verfeinern und weitere Methoden und Aktivitäten hinzuzufügen, um Ergebnisse zu manifestieren. 

Spirituell ist es eine ausgezeichnete Zeit, um einen neuen Schritt zu tun, sich auf das innere Wachstum zu konzentrieren und daran zu arbeiten, die tiefsten Wünsche zu erfüllen.

Vollmond

Vor und an den Tagen eines Vollmondes kann es vorkommen, dass sich Emotionen intensivieren und wir uns davon überwältigt fühlen. Hier kann dir Kakao besonders helfen, geerdet und in deiner Mitte zu bleiben. 

Vollmond ist die Zeit, wo wir die Mühe und Arbeit, die wir in uns selbst und unsere Ziele gesteckt haben einmal ruhen lassen sollten. Heute ist die Zeit, das was ist zu feiern und zu genießen. 

Feiere in dieser Phase dich selbst und dein Leben so, wie es ist. Gönne dir Aktivitäten, die dich unterstützen, trösten, glücklich machen und dir Energie für die zukünftigen Phasen geben. So kann deine Kreativität frei fließen und du kannst deine Erfolge erkennen und reflektieren.

Vor und an den Tagen eines Vollmondes kann es vorkommen, dass sich Emotionen intensivieren und wir uns davon überwältigt fühlen. Hier kann dir Kakao besonders helfen, geerdet und in deiner Mitte zu bleiben. Kakao unterstützt uns dabei, im Fokus und im sein zu bleiben, anstatt in die Achterbahn der Gefühle einzusteigen. Die Kakaorituale während des Vollmondes sind perfekt, um zu unterscheiden, was uns keinen Zweck mehr erfüllt und was unserem persönlichen und zielgerichtetem Wachstum dient.

Abnehmendes Dreiviertel

Wenn die Helligkeit des Mondes abnimmt, bedeutet diese Phase eine Zeit der Dankbarkeit. Während des Vollmonds haben wir die Möglichkeit, uns für all unsere Bemühungen zu feiern. Während eines abnehmenden Mondes ist es ideal, um dem Universum und uns selbst Wertschätzung zukommen zu lassen. Hier können wir die herzöffnende Wirkung des Kakaos nutzen um unseren gesamten Herzraum und unser Wesen mit tiefer Dankbarkeit zu erfüllen. 

Drittes Quartal

Die Beleuchtung der gegenüberliegenden Seite des Mondes im ersten Viertel wird als Phase des dritten Viertels des Mondzyklus betrachtet. Dies ist die Zeit, sich darauf zu konzentrieren, anderen und sich selbst zu vergeben. Vergib und lass alles los, was dich negativ beeinflusst. 

Loslass- und Vergebungsrituale als Kakaoritual sind in dieser Phase besonders kraftvoll. 

Abnehmender Halbmond

Wenn die Helligkeit des Mondes abnimmt und weniger als die Hälfte des Mondes leuchtet, beginnt der abnehmende Mond. In dieser Phase sollte sich deine Aufmerksamkeit ausschließlich auf die Wiederherstellung deines Gleichgewichts richten. Lasse alles los, was keinen Zweck mehr erfüllt, einschließlich der früheren Absichten, die du getroffen hast.

Konzentriere deine Energie stattdessen darauf, deinen inneren Raum aufzuräumen, deine spirituelle Energie zu reinigen und dich für die Neumondphase zu öffnen. Widme dich der Unterstützung deiner Mitmenschen und sei dir der Kraft kleiner Taten und deren positiven Auswirkungen bewusst, die sie haben können.

Lasse alles los, was keinen Zweck mehr erfüllt

Abschluss – Dunkelmond

Schließlich kommt die Dunkelmondphase. In den Tagen vor Neumond findet dieser Zyklus statt. Es ist eine Zeit der Ruhe und Besinnung, während wir uns auf den bevorstehenden Neumond vorbereiten.

Ich hoffe, du findest diese einfache Erklärung der Mondzyklen hilfreich. Letztendlich sind wir alle ein Teil des Universums und wir sind alle miteinander verbunden. Wenn wir diese Tatsache anerkennen und daran arbeiten, uns mit den natürlichen Zyklen des Universums in Einklang zu bringen, können wir höhere Schwingungen und Bewusstseinsebenen in uns selbst und anderen erreichen. Dabei helfen uns das Kakaoritual und die Mondphasen besonders.

Den perfekten Kakao für deine Mondrituale bekommst du in unserem Onlineshop.