Innere Transformation mit Kakao

Wie wirkt Kakao? 

Wenn wir uns die Zeit nehmen, uns mit Kakao hinzusetzen, dann schaffen wir in uns innerlich einen Raum, in dem wir unsere Gaben erfahren können. In dem wir erkennen, warum wir hier auf der Erde sind und welche Geschenke wir in uns tragen, um sie mit anderen zu teilen. 

Durch das Sitzen und meditieren mit Kakao werden wir angeleitet unsere Talente und Begabungen zu erkennen. 

Kakao nimmt uns auch an die Hand, damit wir die Motivation und den Mut zu finden diese auszudrücken. Alles entsteht zuerst in uns, in unserem inneren Raum des Herzens.

Innere Transformation durch Kakao

Durch meine tägliche Praxis, mein tägliches Ritual trete ich in diesen nährenden Raum ein, ich tauche tief in meinen Herzbereich ein und empfinde eine tiefe Liebe zur Schöpfung und eine tiefe Dankbarkeit hier auf diesem Planeten zu sein. Dies ist der Nährboden aus dem ich schöpfe und lebe und der mich auch in meinem Alltag im außen umgibt. 

Kakao schenkt mir das Vertrauen, dass alles was was für mich da ist auch zu mir kommt. Er führt mich in meine Kreativität und in das Vertrauen, mich dem göttlichen Plan hinzugeben.

 

Wirkung des Kakaos in der Meditation

Kakao wirkt sanft und nur wenn wir uns in unseren Herzraum begeben und ihn darum bitten mit uns zu arbeiten. Es ist nicht wie ein psychedelische Droge, die uns in etwas stürzt, wofür wir möglicherweise nicht bereit sind.

Kakao ist eine sanfte Energie, sie ist hier, um uns bei dem was wir in die Welt bringen wollen zu unterstützen. Sie unterstützt unsere Wünsche und unsere Absichten. Wenn wir Kakao mit Intention trinken, gibt er uns Botschaften und Antworten auf die in uns tief liegenden Fragen.

Eintritt in das Pflanzenbewusstsein

Pflanzen haben ein Bewusstsein (plant spirit) und sind hier, um durch uns zu kommunizieren. Denn in der Welt des Bewusstseins haben Menschen die vielseitigste und umfassendste Art, sich von allem auszudrücken, was lebt. Diese Pflanzen benutzen uns, um mit uns zu kommunizieren, um zu kommunizieren, was sie hier bringen sollen, wenn wir zuhören möchten.

Alle verschiedenen Pflanzen, mit denen wir hier sind, haben Botschaften, und Kakao hat diese schöne herzzentrierte Botschaft. Ich entfalte und teile diese Botschaft hier aus meiner Wahrnehmung.

Wie lange wirkt Kakao?

Es kann bis zu 20 Minuten dauern bis die Wirkung von Kakao eintritt und sie kann bis zu 6 Stunden anhalten. Am Abend oder zur Meditation eingenommen, hilft die Entspannung uns, tief in die innere Welt einzutauchen und dort als stiller Beobachter Erkenntnisse über uns und unsere Aufgabe hier zu finden.